Ensembleunterricht

Zusammen ist man weniger allein und es klingt und schwingt viel schöner.

In meinem Unterricht stehen das Zusammenspiel und Freude im Vordergrund, deshalb lernen mein Schüler von Anfang an in Gruppen.

Du bist erwachsen und hast Lust mit deinem Holzblasinstrument in einer Gruppe Musik zu machen, doch in größeren Orchestern kommst du noch nicht ganz mit?

Wenn du als Erwachsene/r das Zusammenspiel lernen möchtest bist du in dieser Gruppe richtig:

9 Monate intensiv Ensembleunterricht

Start: August 2024,

Termine: Alle 2-3 Wochen donnerstags von 17:15 -18:45, oder 18 -19:30 Uhr, montags 14:30-16 Uhr

für Erwachsene Holzbläser mit mindestens 2 Jahren Spielerfahrung

In denen du mit den anderen zusammen wachsen wirst. Durch immer feiner werdendes Hören wirst du dich und die anderen immer facettenreicher wahrnehmen. Durch Körper- und Wahrnehmungsübungen werden Blockaden abgebaut und der Ausdruck deiner Seele wird immer freier. 

Sich gemeinsam auf den Weg machen zu einem freudigen Klangerlebnis ist immer einfacher als alleine, wir tragen uns gegenseitig und lassen uns über uns hinaus wachsen.

Eine der größten Inspirationen beim Musik machen, ist der Austausch mit anderen Künstler*innen, deswegen werden wir gemeinsam ins Konzert gehen. Außerdem gibt es einen Ganztagesworkshop im Wert von 250 € dazu geschenkt, in dem du dich direkt mit anderen Musiker*innen austauschen kannst und das erste Vorspielen im geschützten, wertschätzenden Rahmen stattfindet, bevor wir im öffentlichen Raum auftreten.

In einer Signal-Gruppe sind wir über die 10 Monate verbunden, so dass spontane Impulse, Fragen und Inspirationen geteilt werden können

Du wünschst dir schon länger in einer Gruppe Musik zu machen und bist nicht sicher, ob du in die Gruppe passt? Lass uns bei einem Gespräch herausfinden, ob dieser Kurs der richtige für dich ist:

16 x 90 Min. Gruppenunterricht

1x Tagesworkshop

1x Konzertbesuch

2x Konzert

Gruppenchat (Signal) mit Austausch und Inspirationen

Investition 1698,-

VIP Paket beinhaltet das Ensembleunterricht Paket plus 6 x 60 Minuten intensiven Einzelunterricht, das wird ein Raum für die Lösung von Blockaden im Kopf, im Körper oder der Energieführung, für viel Mut, um sich selbst zu erspüren und auszudrücken.

Investition: 2298,-  , bei Entscheidung für das VIP Paket bis zum 3.6.24 gibt es eine Einzelstunde dazu geschenkt.

9 Monate Klezmer – entdecke deine innere Stimme

für Klezmer Fans mit egal welchem Instrument, die tiefer einsteigen wollen und ihre eigenen Melodien finden möchten. Spielerfahrung von mindestens 2 Jahren ist von Vorteil.

Ziele: Klezmer Improvisation frei heraus spielen können, Klezmer Techniken verinnerlichen, eigene Melodien erfinden,

als Band zusammenwachsen und sich gemeinsam auf der Bühne wohl fühlen, auswendig spielen können, 

mit dem Körper zusammen Musik machen.

Das Ensembleunterricht Paket beinhaltet:

14 x 90 Min. Gruppenunterricht

1x Tagesworkshop

1x Konzertbesuch

2x Konzert

Gruppenchat (Telegram) mit Austausch und spontanen Inspirationen

Investition: 1698,-

VIP Paket beinhaltet das Ensembleunterricht Paket plus 12 x 60 Minuten intensiven Einzelunterricht, das wird ein Raum für Lösung von Blockaden im Kopf, im Körper oder der Energieführung, für viel Mut, um sich selbst zu zeigen.

Investition: 2298,-  bei Entscheidung bis zum 3.6.24 gibt es eine Einzelstunde dazu geschenkt.

1:1 Unterricht

Jedes Paket beinhaltet folgende Leistungen:

  • unlimitierter Email oder whatsapp Support,  zu den üblichen Geschäftszeiten Antwort innerhalb von 48 Stunden
  • langfristige und kurzfristige Zielsetzung
  • persönlich abgestimmte Planung der Ziele und Schritte
  • Entwicklung von Übe-Strategien
  • Lebendiges Spiel mit vollem Klang als Ausdrucksmittel und Ziel
  • Mein vollster Einsatz mit allen mir zur Verfügung stehenden Mittel, dich zu unterstützen, deine Ziele zu erreichen. Ehrliche Rückmeldungen und mein ganzes Expertenwissen.

2 Möglichkeiten:

10 Wochen Kickstart

Dieses Paket eignet sich, um mit der Klarinette neu anzufangen und zu schauen, ob es wirklich passt. Die meisten steigen danach in eines meiner Ensemble ein.

Du bekommst neben vier 60 minütigen 1:1 Sessions, Anleitungen per Video und persönliche Hinweise per einem Messenger deiner Wahl.

Außerdem kann das Paket genutzt werden, um einen Grund deines Feststeckens mit dem Instrument zu bearbeiten:

z.B. Themen wie:

Lampenfieber

zu sehr im Kopf

Töne kommen nicht

Verkrampfungen

keine Spielfreude…

Investition: 524,-

1:1 Intensiv Sessions 6 Monate – 12 Monate

Wir schauen welche Blockaden sich zwischen dich und die Musik stellen und transformieren sie in Energie für Genuss, sinnlichen Ausdruck und Spielfreude. Den Umfang und die genaue Dauer stimmen wir gemeinsam ab.

Die Investition beginnt bei 1230,-